Aktion 2015 - St. Niklausgesellschaft Uffikon

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Allerlei > Vergangene Jahre > Samichlausbesuche
Unsere Samichlausaktion im 2015

"Der Samichlaus, der Kinderaugen zum leuchten bringt"

Dies ist der Wunsch unseres Samichlaus wenn er die Haushaltungen in Uffikon besucht. 

Wir durften in diesem Jahr wiederum viele Besuche in den warmen Stuben mit oder auch ohne Kinder abstatten. Vielen Dank!

Manche Kinder, unter den Augen der Eltern oder sogar Grosseltern, Gottis und Göttis usw. haben den Chlaus gespannt und erwartungsvoll empfangen. Viele Versli, Lieder oder gar ein Musikstück auf einem Instrument haben sie dabei zum Besten gegeben. 
Unser Samichlaus durfte den Kindern wiederum viel Lob aussprechen. Wo etwas noch nicht ganz gut ist, hat er sie ermuntert es zu versuchen noch etwas besser zu machen.
Auch die erwachsenen Menschen wurden gelobt. Manch einer will probieren mit dem rauchen aufzuhören, etwas pünktlicher Feierabend zu machen, oder nicht mehr vor dem Fernseher zu schlafen.
Wie es sich für einen richtigen Chlaus gehört, hat für alle etwas Feines mitgebracht.

Vielen Herzlichen Dank im Namen des Samichlaus und seinen vielen Helfern für die Gastfreundschaft.

 
Einige Impressionen von der Samichlausaktion 2015

Falls auch sie ein Foto vom Samichlausbesuch zur Verfügung stellen möchten, senden sie es per Mail oder Whatts-app an den Web-Master
Vielen Dank im Voraus.
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü